Die Zahlungsgewohnheiten der Verbraucher in Deutschland verändern sich rapide: Inzwischen bezahlen 91 % der Deutschen kontaktlos. Zudem greifen Verbraucher beim Bezahlen immer häufiger zum Smartphone: Fast jeder Vierte (23 %) zückt an der Kasse das Mobiltelefon oder Wearables.*
Um diese Zahlungsgewohnheiten zu bedienen, stellen Banken ihr Portfolio mit neuen Zahlungskarten um. Dabei setzen sie auf bereits etablierte Karten, die den Verbrauchern klare Vorteile bieten.
Eine Karte für alle alltäglichen Bezahlvorgänge
Verbraucher wünschen sich EINE KARTE, die sowohl kontaktloses und mobiles Bezahlen an der Kasse als auch Online-Zahlungen ermöglicht – und das im In- und Ausland. Entsprechend dieser Kundenanforderungen haben wir Visa Debit als eigenständiges Angebot auch in Deutschland auf den Markt gebracht: Inzwischen wurden rund 16 Millionen** neue Visa Debitkarten ausgegeben und es werden immer mehr.
Must-Have Vollakzeptanz – für Händler-Banken und Händler
Um als Händler zukunftsfähig aufgestellt zu sein, ist es ebenso ratsam, Marktentwicklungen und aktuelle Verbraucherbedürfnisse zu berücksichtigen. Zum Beispiel, Kunden die Möglichkeit zu geben, mit ihrer gewünschten Zahlmethode zu bezahlen. Das geht einfach - mit einer Vollakzeptanz, dadurch sind Kartenzahlungen nationaler und internationaler Zahlungsanbieter wie Visa möglich. In Geschäften hingegen, die ausschließlich Girokarten akzeptieren, können die neuen Visa Debitkarten sowie mobile Zahlungen, zum Beispiel mit dem Smartphone, nicht eingesetzt werden.
Als Händler-Bank können Sie Ihre Händler-Kunden umfassend beraten und beim Upgrade auf zeitgemäße Vollakzeptanz unterstützen, um gemeinsam Verbrauchern bequeme und zuverlässige Bezahlvorgänge zu ermöglichen und Umsätze zu steigern.