Press Releases | Visa

„Cashless experience“: Mit Visa auf der Bread&&Butter by Zalando bezahlen und gewinnen

29/08/2018

Press Release Image

„Cashless experience“: Mit Visa auf der Bread&&Butter by Zalando bezahlen und gewinnen

  • Visa ist offizieller Zahlungspartner der Bread&&Butter by Zalando.
  • #PayContactless – Auf dem Festival sind über 40 Pop-up-Stores mit kontaktlosen Bezahlterminals ausgestattet.
  • #PlayContactless – Im 130 m2 großen Visa Brand Pop-up können Besucher von Highsnobiety bereitgestellte Key Vintage Pieces, exklusive Sneaker-Sammlerstücke und Trendprodukte gewinnen.
  • #CashlessExperience – Visa stellt Bloggern, Influencern und Journalisten Wearables – kontaktlose Bezahlarmbänder – vor.

Frankfurt am Main, 29. August 2018 – Visa (NYSE:V) ist offizieller Zahlungspartner der Bread&&Butter, Zalandos „Pop-Up of Style and Culture“, die vom 31. August bis 2. September 2018 in der Arena Berlin stattfindet. Drei Tage lang haben Besucher dort die Möglichkeit, in Workshops oder Ausstellungen und auf diversen Fashion Shows die neuesten Mode-, Musik- und Kulturtrends zu entdecken, begleitet von über 70 Musik-Acts und Talks mit internationalen Stars.

Visa wird auf der Bread&&Butter by Zalando für eine „cashless experience“ sorgen und Festivalgängern die Möglichkeit bieten das kontaktlose Bezahlen zu testen: Als offizieller Zahlungspartner stattet Visa über 40 Pop-up-Stores und 15 Food-Trucks mit Bezahlterminals aus, um sowohl den Shops als auch den Besuchern zu demonstrieren, wie einfach bargeldloses, kontaktloses und mobiles Bezahlen ist. Zum Shoppen müssen Kunden ihre kontaktlose Visa Karte nicht mehr aus der Hand geben, sondern nur noch an das Terminal halten – das gleiche gilt für Smartphones und Wearables. Besucher der Bread&&Butter haben so die Möglichkeit, nach dem „See now – Buy now“-Prinzip einfach, schnell und sicher mit kontaktlosen Visa Karten oder – sofern es von ihrer Bank angeboten wird – ihrem Smartphone (BW-Bank, Commerzbank und comdirect Kunden mit GooglePay) oder einer Smartwatch (BW-Bank-Kunden mit FitbitPay) zu bezahlen.

„Visa treibt Bezahlmethoden voran, die innovativ und nutzerfreundlich sind – unabhängig davon, wo, wann und wie Kunden bezahlen möchten. Einige bevorzugen die klassische Visa Karte, andere bezahlen lieber kontaktlos und zunehmend auch per Smartphone oder Wearable. Visa stellt dabei sicher, dass Verbraucher bei Verlust, Diebstahl oder Betrug immer geschützt sind“, sagt Volker Koppe, Head of Digital, Central Europe bei Visa.

Im 130m2 großen Visa Brand Pop-up erwartet Besucher unter dem Motto #PlayContactless ein Visa Treasure Hunt mit Preisen im Wert von über 30.000 Euro*. Zur Teilnahme erhalten sie eine spezielle Visa Look-a-like-Karte, mit der sie an den Kontaktlos-Automaten ihr Glück versuchen können. Zur Bread&&Butter by Zalando kooperiert Visa unter anderem mit Highsnobiety, der internationalen Plattform sowie dem Online-Shop und -Magazin zu aktuellen Trends und Neuigkeiten im Bereich Fashion, Kunst, Musik und Kultur. Highsnobiety stellt für den Visa Treasure Hunt 100 Key Collectors Pieces und exklusive Sneaker-Sammlerstücke als Gewinne zur Verfügung. Außerdem wird Influencerin Janina Pfau (@janina_who) ihre Follower auf die Bread&&Butter mitnehmen und auf Instagram zeigen, wie einfach das kontaktlose Bezahlen mit der Fitbit Smartwatch ist. Darüber hinaus können Gäste ihren Besuch in der 180°-Photobooth im Visa Brand Pop-up festhalten und direkt online mit dem Hashtag #PlayContactless teilen.

Weitere Informationen zum Programm vor Ort finden Sie hier.

Einladung an Blogger, Influencer und Journalisten zur „cashless experience“
Visa freut sich auf Ihren Besuch im Visa Brand Lab. Wenn Sie Interesse haben, das kontaktlose Bezahlen mit Visa auf der Bread&&Butter by Zalando auszuprobieren, kontaktieren Sie uns einfach. Gerne stellen wir Ihnen hierfür ein Wearable (kontaktloses Bezahlarmband) zur Verfügung.

Pressekontakt vor Ort

Daniela Zdunek
Visa Corporate Communications Lead Central Europe
M: +49 151 58231295