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FAQ

 

 

Oft gestellte Fragen zur Visa Rückzahlaktion vom 01.09. bis 15.10.2020.

 

Mit Visa zahlen und 2 % Geld zurück.* Ob nebenan oder online. Einfach anmelden, mit Visa zahlen und 2 % der Zahlungen bis 25 € zurückbekommen. Egal, wie Sie zahlen: ob mobil oder kontaktlos. Egal, wo Sie zahlen: ob im Café nebenan, im Online-Shop der Buchhandlung oder im Blumengeschäft am anderen Ende der Stadt.

Sie haben dazu noch Fragen? Hier finden Sie die passenden Antworten.

*Gilt nur für Zahlungen bis 25 €. Die Teilnahmebedingungen finden Sie auf visa.de/geldzurueck.

Fragen zur Aktion

Details zu der Aktion und die Teilnahmebedingungen finden Sie auf visa.de/geldzurueck/. Dort können Sie sich auch für die Teilnahme registrieren.

Registrieren Sie sich auf visa.de/geldzurueck einfach per Angabe Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Visa Kartennummer für die Aktion.

Aus Gründen des Datenschutzes muss eine Teilnahme an der Aktion von Ihnen als teilnehmende Person ausdrücklich gewünscht und bestätigt werden. Es werden zudem nur Transaktionen berücksichtigt, die nach der Registrierung erfolgen.

Visa Kartenzahlungen bis 25 € nehmen innerhalb des Aktionszeitraums nach der Registrierung teil. Hierzu zählen sowohl Zahlungen in Geschäften als auch Onlinezahlungen – egal, ob Sie kontaktlos, mobil, mit Karte, Smartphone oder Smartwatch bezahlen. Wir überweisen Ihnen dann 2 % von Ihrem Einkauf, insgesamt maximal 50 € pro Karte.

Mitarbeiter von Visa oder einer Firma, die an der Aktion beteiligt ist, dürfen leider nicht teilnehmen.

Beträge in beliebiger Höhe bis 25 € zählen. Das heißt, Beträge bis jeweils 25 € werden angerechnet – ab einer Betragssumme von 25,01 € jedoch nicht mehr.

Sollte Ihre Karte im Aktionszeitraum ablaufen und Sie eine neue Visa Karte mit gleicher Kartennummer erhalten, können Sie einfach weiter von der Aktion profitieren. Sie müssen die neue Karte nicht noch mal anmelden.

Auch im Urlaub oder auf Geschäftsreisen zählt Ihre Zahlung bis 25 € – es werden weltweit alle qualifizierten Zahlungen berücksichtigt. Voraussetzung ist lediglich, dass die Visa Karte von einer deutschen Bank ausgestellt wurde.

Fragen zur An- und Abmeldung

Für die Teilnahme an der Aktion sind nur Visa Karten gültig, die von einer deutschen Bank oder einem kreditkartenausgebenden Unternehmen mit Sitz in Deutschland herausgegeben wurden. Nicht aufladbare Visa Prepaid Karten sind nicht teilnahmeberechtigt. Sollten diese Gründe nicht zutreffen und es weiterhin Probleme bei der Anmeldung geben, wenden Sie sich gern per E-Mail an: [email protected]

Jeder Teilnehmer kann nur eine Visa Karte pro E-Mail-Adresse registrieren. Möchten Sie eine zweite Visa Karte registrieren, geben Sie einfach eine andere E-Mail-Adresse an.

Um von den Rückerstattungen zu profitieren, muss jeder Teilnehmer seinem Kartenkonto eindeutig zugeordnet werden können. Dafür ist eine Angabe der Kartennummer erforderlich.

Natürlich werden alle Ihre personenbezogenen Angaben im Zusammenhang mit der Aktion lediglich zum Zwecke der Durchführung und Auswertung der Kampagne verwendet. Weitere Informationen darüber, wie Visa persönliche Daten sammelt und schützt, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie: https://www.visa.de/nutzungsbedingungen/visa-globale-datenschutzmitteilung.html Visa wird Ihnen im Rahmen der Aktion E-Mails zusenden, um Sie über die laufende Aktion zu informieren. Sie haben jederzeit das Recht, der Zusendung der E-Mails zu widersprechen. Hierfür müssen Sie lediglich auf den jeweils unten in den E-Mails angegebenen Link klicken. Nähere Informationen hierzu finden Sie auch in den Hinweisen zum Datenschutz auf visa.de/geldzurueck.

Alle Ihre Daten werden nach Ablauf der Aktion gelöscht, nachdem alle Rückerstattungen an Sie getätigt wurden und die Auswertung der Kampagne beendet wurde. Wenn Sie Ihre Einwilligung zum Erhalt weiterer Werbe-E-Mails von Visa gegeben haben, werden lediglich die für diesen Zweck notwendigen Daten weiter gespeichert.

Für die Gutschrift werden lediglich „unpersönliche“ Transaktionsdaten wie Datum, Uhrzeit, Betrag und Währung ausgelesen.

Ja, wichtig ist lediglich, dass der Name des Zahlenden mit den Registrierungsdaten und den Daten der Visa Karte übereinstimmt.

E-Mails mit Bezug zur Aktion können jederzeit von Ihnen abbestellt werden. Klicken Sie dafür einfach auf den Link unten in den E-Mails, die Sie von Visa zur Aktion erhalten haben.

Aufladbare Visa Prepaid Karten sind für diese Aktion teilnahmeberechtigt. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass es sich um eine in Deutschland ausgegebene Karte handeln muss. Einige Anbieter vermarkten Prepaid Karten in Deutschland, die im Ausland ausgegeben wurden und deshalb von der Aktion ausgeschlossen sind. Wenden Sie sich bitte im Zweifel an den Anbieter. Nicht aufladbare Visa Prepaid Karten sind von der Aktion ausgeschlossen.

Die Teilnahme an der Aktion kann jederzeit von Ihnen widerrufen werden. Dazu genügt ein Klick auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail oder eine E-Mail an [email protected].

Nach der erfolgreichen Registrierung erhalten Sie per E-Mail eine Teilnahmebestätigung sowie weitere Informationen. Eine abschließende E-Mail informiert Sie über die Beendigung der Aktion. Wenn Sie Ihre Einwilligung zum Erhalt weiterer Werbe-E-Mails von Visa gegeben haben, bekommen Sie auch nach Ablauf der Aktion E-Mails von Visa – diese Einwilligung können Sie jedoch jederzeit widerrufen.

Fragen zu Transaktionen und Rückerstattungen

Zahlungen über 25 € werden für diese Aktion nicht berücksichtigt. Bei Zahlungen im Ausland können Gebühren entstehen, dieser zusätzliche Transaktionsbetrag fällt bei der Berechnung des Maximalbetrags allerdings nicht ins Gewicht, er wird separat erfasst und nicht mit 2 % gutgeschrieben.
Ja, auch im Rahmen anderer Rabattaktionen können Sie von der Rückerstattung in Höhe von 2 % profitieren. Hier gibt es keine Restriktionen.
Die Transaktionen können sowohl im In- als auch im Ausland von Ihnen getätigt werden. Nur Ihre Visa Karte muss von einer deutschen Bank stammen. Bei Zahlungen im Ausland können Gebühren anfallen, die für die Aktion jedoch nicht berücksichtigt werden.
Folgende Zahlungen werden für die Rückerstattung von 2 % nicht berücksichtigt:
  • Transaktionen über Visa Karten, die von einer ausländischen Bank ausgegeben wurden
  • Bargeldabhebungen an Geldautomaten mit der Visa Karte
  • Transaktionen in Zusammenhang mit Wett- und Glücksspielgeschäften, z. B. Gebühren für Lotto und Sportwetten
  • Transaktionen für Finanzdienstleistungen, z. B. für Zahlungsanweisungen ins In- und Ausland und für Käufe von Fremdwährungen und Reiseschecks
  • Transaktionen für Versicherungsleistungen, z. B. für Reiserücktrittsversicherungen
  • Transaktionen, bei denen Beträge auf das Kartenkonto gutgeschrieben werden
  • Transaktionen über nicht aufladbare Visa Prepaid Karten
  • Etwaige Wechselkurs- und Transaktionsgebühren bei Zahlungen im Ausland
Zu jeder qualifizierten Transaktion wird der Geldbetrag jeweils innerhalb von 3 Wochen nach der Zahlung auf Ihr mit Visa verknüpftes Konto gutgeschrieben. In Einzelfällen kann es aufgrund von unterschiedlichen Bearbeitungszeiten von Banken und Finanzdienstleistern zu Verzögerungen kommen. Die gutgeschriebene Summe wird auch auf Ihrem Kontoauszug aufgeführt.
Pro Visa Karte wird eine Maximalsumme in Höhe von 50 € rückerstattet. Die Gesamtsumme aller Rückerstattungen für alle Teilnehmer ist außerdem vordefiniert. Sobald diese Summe erreicht ist, endet die Aktion automatisch. Eine Gewährleistung wird daher nicht gegeben. Visa und die mitwirkenden Firmen haften nicht, sollte die Überweisung des Gutschriftbetrags durch Umstände scheitern, die außerhalb der Kontrolle von Visa und der mitwirkenden Firmen liegt.
Die Gutschrift erfolgt immer auf Ihr mit Visa verknüpftes Konto. Sie kann nicht bar oder auf anderem Wege ausgezahlt bzw. verrechnet werden.
Nein, leider sind keine Transaktionen, die höher als 25 € sind, für diese Aktion qualifiziert. Bei Zahlungen im Ausland können dabei Gebühren entstehen, dieser zusätzliche Transaktionsbetrag fällt bei der Berechnung des Maximalbetrags allerdings nicht ins Gewicht, er wird separat erfasst und nicht mit 2 % gutgeschrieben.

Wenn Ihre Visa Karte in einer Bezahl-App oder bei einem Onlinebezahlsystem hinterlegt ist, gelten auch diese grundsätzlich als qualifizierte Transaktionen. Das Nutzen der Funktion „Geld senden“ über z.B. PayPal gilt jedoch nicht als qualifizierte Transaktion, weder an eine natürliche Person noch an einen Händler als Zahlung für ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Dies kann verschiedene Gründe haben. Bitte vergewissern Sie sich, dass es sich bei den fehlenden Rückerstattungen auch um qualifizierte Transaktionen handelt, und berücksichtigen Sie, dass es nach der Transaktion bis zu 3 Wochen dauern kann, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Falls kein ersichtlicher Grund für eine ausbleibende Rückerstattung vorliegt, können Sie sich gern an den Kundensupport wenden: [email protected] .

Auch Transaktionen, die Sie online mit Ihrer registrierten Visa Karte ausführen, sind für diese Aktion qualifiziert.
Rückerstattungen werden Ihnen unabhängig von dem Land und der jeweiligen Währung erstattet. Etwaige dabei anfallende Wechselkurs- und Transaktionsgebühren wirken sich nicht auf die Rückerstattungssumme aus. Bei Transaktionen im Ausland können Gebühren anfallen. Zu jeder qualifizierten Transaktion wird der Geldbetrag innerhalb von 3 Wochen nach der Zahlung auf Ihr mit Visa verknüpftes Konto gutgeschrieben. In Einzelfällen kann es aufgrund von unterschiedlichen Bearbeitungszeiten von Banken und Finanzdienstleistern zu Verzögerungen kommen. Die gutgeschriebene Summe wird auch auf Ihrem Kontoauszug aufgeführt.
Die Rückerstattung erfolgt pro qualifiziertem Zahlvorgang, i. d. R. werden also mehrere Rückerstattungen von Visa an Sie getätigt. Das Rückerstatten erfolgt auf elektronischem Weg – eine Rückverfolgung der jeweiligen Rückerstattung zu den einzelnen Zahlungen ist hierbei nicht möglich.
Der Gesamtbetrag der Rückerstattungen pro registriertem Teilnehmer ist auf insgesamt 50 € beschränkt, d.h., Sie erhalten insgesamt maximal 50 € für sämtliche Transaktionen im Teilnahmezeitraum gutgeschrieben.

Fragen zum Visa Newsletter

Mit unserem E-Mail-Newsletter halten wir Sie regelmäßig über Kundenangebote, Aktionen, Gewinnspiele und Rabatte rund um Visa auf dem Laufenden. Sie können den Newsletter kostenlos und unverbindlich abonnieren und sich jederzeit wieder abmelden.

Für den kostenlosen Visa Newsletter können Sie sich ganz einfach anmelden, indem Sie bei der Registrierung zur Teilnahme an der 2 % Geld-zurück-Aktion im Teilnahmeformular das entsprechende Häkchen für das Abonnement des Newsletters setzen. Nach der Registrierung erhalten Sie eine separate Aktivierungs-E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zur Anmeldung zum Visa Newsletter. Bitte bestätigen Sie diesen Link per Klick innerhalb von 24 Stunden, um Ihre Anmeldung abzuschließen. Wird der Link nicht von Ihnen bestätigt, so erhalten Sie den Visa Newsletter nicht. Damit verhindern wir, dass jemand Ihre E-Mail-Adresse missbräuchlich verwenden kann.

Bis zu 2 Stunden nach Ihrer Anmeldung zum Visa Newsletter sollten Sie eine Aktivierungs-E-Mail erhalten. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten, prüfen Sie bitte den Spamordner Ihres E-Mail-Postfachs und stellen Sie sicher, dass Sie keine E-Mail-Blocker-Software nutzen, die den Empfang automatisch generierter E-Mails verhindert. Prüfen Sie bitte auch, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse nicht fehlerhaft war und die Aktivierungs-E-Mail aus diesem Grund nicht zugestellt werden konnte. Sollte dies der Fall sein, abonnieren Sie den Newsletter bitte erneut.

Einen entsprechenden Link zur Abmeldung finden Sie am Seitenende von jedem Newsletter.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist für Visa eine besonders wichtige Angelegenheit. Mehr Informationen, wie Visa persönliche Daten sammelt, verschlüsselt und schützt, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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