Visa startet Teaser für neue Markenkampagne im deutschen Markt

19/02/2019

Frankfurt am Main, 19. Februar 2019 – Visa (NYSE: V) startet im Februar eine Teaser-Aktion für eine neue großangelegte Markenkampagne in Deutschland, die im Mai 2019 anlaufen wird. Für die Kampagne werden im März unter anderem mehrere TV-Spots exklusiv für den deutschen Markt produziert. Visa Karteninhaber können ab sofort eine Rolle in den neuen TV-Spots gewinnen. Das Gewinnspiel wird über eine Medienkooperation, Cut-Ins im TV und Social-Media-Anzeigen beworben.

Als Auftakt der neuen in Deutschland entwickelten Markenkampagne produziert Visa zum ersten Mal seit den 1990er-Jahren („Die Freiheit nehm‘ ich mir“) wieder TV-Spots exklusiv für den deutschen Markt. Die Spots werden ab Mai im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Für die Produktion werden im Rahmen eines Gewinnspiels drei Statisten-Rollen in den Spots an Visa Karteninhaber vergeben. Die Gewinner bekommen dabei einen exklusiven Blick hinter die Kulissen eines professionellen Werbedrehs und werden zwei Tage am und abseits des Sets rundum versorgt.

Im Rahmen der neuen Teaser-Kampagne kooperiert Visa mit Media Impact und BILD. Unter anderem wird die BILD-Startseite 24 Stunden lang „in blau erstrahlen“ und nur Werbung von Visa anzeigen. Darüber hinaus wird das Gewinnspiel auf digitalen Kanälen sowie über TV-Einblendungen auf mehreren Privatsendern beworben.

„Das Gewinnspiel um die Rolle im TV-Spot ist der Auftakt zur größten Visa Markenkampagne in Deutschland seit den frühen neunziger Jahren. Seitdem hat sich beim Bezahlen einiges getan. Neuere Formen wie das kontaktlose oder das mobile Bezahlen mit hinterlegter Visa Karte gehören inzwischen zum Alltag. Die Kampagne wird sich um verschiedene Bezahlsituationen des Verbrauchers von heute drehen. Deswegen freuen wir uns, drei Visa Karteninhabern eine Teilnahme an der Kampagne zuermöglichen“, sagt Merle Meier-Holsten, Head of Marketing, Central Europe bei Visa.

Visa wird im Rahmen der Markenkampagne von fünf Agenturen unterstützt:

• Kreation: Publicis Pixelpark, Hamburg
  • Media: Starcom Germany, Berlin (u. a.)
  • Event und Gewinnspiel: D&K Brand Activation, Hamburg
  • Public Relations: adel & link, Frankfurt
  • Technische Umsetzung Gewinnspiel: Bright Blue Day, Bournemouth (England)

Über das Gewinnspiel
Teilnehmen können alle Visa Karteninhaber ab 18 Jahren, die 2019 mindestens eine Transaktion mit ihrer Visa Karte ausgeführt haben. Der Bewerbungszeitraum läuft vom 18. Februar bis zum 1. März 2019.

Am Drehtag bekommen die Gewinner je einen eigenen Visagisten und einen persönlichen Berater. Im Preis enthalten sind darüber hinaus An- und Abreise für jeden der drei Gewinner und je eine Begleitperson, Unterkunft, Dinner sowie eine private Stadtführung. Als Zusatzpreis erhalten die Gewinner je eine Visa Prepaid-Karte mit 500 Euro Guthaben.

Visa Gewinnspiel: www.visa.de/tvspot
Teilnahmebedingungen: www.visa.de/promotions/tvspot/teilnahmebedingungen